TSV Saxonia

TSV Saxonia: Faustball

Aktuelles & Sparteninfo

Feldsaison 2017

Keine Teilnahme der Faustballer von der TSV SAXONIA an den Punktspielen in der Feldsaison 2017

Platz Mannschaft Spiele Punkte Bälle
1. TH 52 I 12 22:2 304:188
2. TSV Burgdorf I 12 22:2 274:188
3. TSV Burgdorf II 12 12:12 230:220
4. TH 52 II 12 12:12 222:238
5. TuS Bothfeld 12 6:18 199:248
6. SG 74 Hannover 12 5:19 196:258
7. SC Hemmingen/ Westerfeld 12 5:19 187:272

Anfausten, Abfausten und mehr

Wie geplant hat am 23.6.2017 unser Spartenausflug in den Hannover-Zoo stattgefunden. Teilgenommen haben 20 Spieler mit ihren Ehefrauen und Freunde unserer Faustballtruppe. Der Wettergott war uns hold, sodass wir einen entspannten Tag verbringen konnten. Unser Organisator Helmut hatte einen Guide und ein paar spezielle Besuchsziele ausgewählt. Durch die engagierte Führung unseres Guides haben wir Informationen über die besuchten Tiere erhalten, die selbst regelmäßige Zoobesucher unter uns bisher noch nicht kannten. Auch die Voransage der Sambesi- Bootsfahrt hat uns Wartezeiten am Anleger erspart, was auch zur angenehmen Entspannung beitrug.

Unser Mittagessen haben wir in Meyer`s Hof eingenommen, und es hat sich gezeigt, dass das Preis-Leistungsverhältnis dort stimmt (können wir also Freunden wirklich weiterempfehlen!). Und das Ambiente im Freien (bei schönem Wetter) hat die Geselligkeit bei lockeren Gesprächen gefördert. Und was vielleicht den einen oder anderen im Vorfeld skeptisch hat sein lassen, ob so ein Nahziel attraktiv genug sein kann, hat sich spätestens am Ende als Vorteil erwiesen.

Jeder konnte den Tag nach seinem Gusteau beenden und sich mit Öffi oder anders auf kurzem Wege auf den Heimweg machen. Wir haben wieder einmal unserem Sportfreund und Organisator Helmut Dank zu sagen für einen gelungenen Event.

Ansonsten hat unser Sommertraining mit erfreulicher Beteiligung jeden Mittwoch ab 15.30 Uhr begonnen, was angesichts der nominalen Zahl der Aktiven (auch im Vergleich zu anderen Vereinen) von einer schönen Gemeinschaft zeugt.

Es bleibt dabei: Neugierige sind weiter herzlich willkommen. Sie dürften sich in unserer Mitte mit großer Wahrscheinlichkeit recht wohl fühlen.

Herbert Holze

Termine & Punktspiele

Himmelfahrtsturnier 2017

Am 25.05.2017, richteten wir Faustballer traditionell unser „Himmelfahrt-Feldfaustball-Turnier“ aus. Neben den hieran regelmäßig teilnehmenden Mannschaften von TK Berenbostel, SG 74 Hannover, TH 52 Hannover und dem Team von Saxonen-Fußballern konnten wir die Faustballer des TSV Burgdorf erstmals bei uns begrüßen. Leider hatten die Faustballer des SC Hemmingen-Westerfeld eine Teilnahme absagen müssen.
Nach sportlichen und fair geführten Begegnungen gab es folgende Abschlusstabelle:

Platz Mannschaft Punkte Bälle
1. TH 52 Hannover 8:2 117.97
2. TSV SAXONIA-Fußball 8:2 124:107
3. TSV Burgdorf 7.3 108:83
4. TK Berenbostel 3:7 105:106
5. TSV SAXONIA 3:7 91:118
6. SG 74 Hannover 1:9 90:124

Punktspiele Halle 2017/2018

Spieltage und -orte liegen noch nicht vor.

Spartenleitung

Dieter Linnenkohl
Tel.: +49 (0) 5139 / 51 88
dieter.linnenkohl@tsv-saxonia.de

Trainingszeiten

Herren April - September: Mittwoch 15:30 - 17:00 Uhr Saxonia-Sportplatz
Oktober - März: Freitag 18:30 - 20:00 Uhr IGS Linden II, Lindener-Stadion

 

nach oben

 
Saxonia-Ball 2017 Sparkassen-Sportfonds Hannover

SPONSOREN

Amorosa - Italienische Spezialitäten

Auto Bartels Häger GmbH

Bowhunter World

KAMS Gebäude - Dienste GmbH

Melzer Malereibetrieb GmbH

Klaus Dieter Meyer - Gas, Wasser & Heizung

Andreas Oggianu - Glasreinigung

Dachdeckermeister Bernd Schuchardt

© TSV Saxonia 2017 • Webdesign: noethel.com